„Es ist eine außergewöhnliche Leistung, die anerkannte Weiterbildung als Pflegedienstleitung (PDL) berufsbegleitend abzuschließen, gleichzeitig Verantwortung für einen ambulanten Pflegedienst wie St. Hedwig zu tragen, nebenbei noch Familienfrau und Mutter zu sein, und das alles unter CORONA-Bedingungen“.

Würzburg, 12.05.2020. Zum Internationalen Tag der Pflege spricht der Caritasverband für die Diözese Würzburg seinen vielen Pflegekräften einen besonderen Dank aus. In einem Video kommen unter anderem Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, Würzburgs Bischof Franz Jung und weitere Prominente zu Wort ebenso die Pflegekräfte selbst.

Würzburg, 02.05.2020. youngcaritas setzt Postkartenaktion für Seniorinnen und Senioren fort.

Würzburg, 20.04.2020. Schutzhandschuhe für Dienste und Einrichtungen der unterfränkischen Caritas.

Mitarbeiter der ambulanten Pflegedienste im Landkreis Kitzingen sind trotz Corona bei ihren Patienten. Sie hoffen, dass die jetzige Wertschätzung nicht von kurzer Dauer ist.

„Erzähl´ ma a bissle über Gott un die Welt“

Würzburg, 14.04.2020. Erleichterung im Würzburger Caritashaus: Am Dienstag ist eine ersehnte Lieferung mit speziellen Schutzmasken eingetroffen, die in Caritas-Einrichtungen dringend benötigt werden.

Als Caritas-Sozialstation St. Hedwig halten wir in diesen Zeiten der Corona-Pandemie die Versorgung mit unserem Team so gut es geht aufrecht.

Würzburg, 31.03.2020. Für die ambulante Pflege ist die Corona-Krise eine große Herausforderung. Dies wurde bei einem Besuch von Bischof Franz Jung in der Caritas-Sozialstation St. Norbert in Würzburg besonders deutlich.

Die Sozialstation St. Hedwig in Kitzingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den ambulanten Pflegedienst eine Altenpflegefachkraft oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Im „Kleine-Helfer-Kurs“ der Caritas-Mitarbeiter wurde den Kindern des Kindergartens Friedenskirche die wichtigsten Kenntnisse rund um Notfallsituationen erklärt.