logo caritas

Unsere Grundsätze

Das Leitbild des Caritasverbandes Kitzingen ist unsere Richtlinie für den Umgang mit unseren Patienten und deren Angehörigen

Unser Ziel

Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht der Mensch in seiner Würde, wie er im christlichen Menschenbild gesehen wird. "Jeder Mensch ist einmalig..., auf andere Menschen angewiesen und für andere da... . In-sich-sein und Für-sich-sein ist ohne Mit-anderen-sein und Für-andere-sein gar nicht denkbar.

Erst in Solidarität und Liebe findet die Person voll zu sich selbst" In der Begegnung mit den Menschen orientieren wir uns am Wort und Vorbild Jesu Christi.

Unser Tun

Wir folgen den Grundaussagen der katholischen Soziallehre zu Personalität, Solidarität und Subsidarität.

Caritas - die christliche Nächstenliebe.

Wir wollen den Menschen körperlich, seelisch, materiell und in seinen sozialen Bezügen fördern oder jenen, die sich in Not befinden Hilfe leisten. Wir wollen Anwalt der "Sprachlosen" sein und auf die Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen hinarbeiten. (Prävention)

Die Sozialstation stellt sich vor

Pflegedienstleitung

Frau Kossyk
Pflegedienstleitung

Frau Joch
stellv. Pflegedienstleitung

Pflegeteam

2015 05 26 0d0eeb85 03 SST Copyright SoSt St Hedwig KitzingenUnser Team besteht aus:
Examinierten Krankenschwestern und –pflegern,
ausgebildeten Altenpfleger/ -innen und
Pflegehelfer/ -innen

 

  

 

 

 

 

Hauswirtschaftliches Team

2015 05 26 05513ba1 04 SST Copyright SoSt St Hedwig Kitzingen

Unser Team besteht aus:
Hauswirtschafter/ -innen und Helfer in der Hauswirtschaft

 

 

 

­